Featured Download

Banking im digitalen Zeitalter am Beispiel der Fidor Bank

Banking im digitalen Zeitalter am Beispiel der Fidor Bank

Banken und Kreditinstitute in Deutschland müssen die Herausforderungen der Digitalisierung annehmen. "Aussitzen geht nicht", zu diesem Urteil kam erst kürzlich der oberste Bankenaufseher der Bundesbank, Andreas Dombret.

Im Zahlungsverkehr mischen zunehmend FinTechs den Markt auf und der Wettbewerb um neue neue Produkte und Dienstleistungen wird immer schärfer. Immerhin, bei vielen Banken ist die Erkenntnis verbreitet, dass dringend Handlungsbedarf besteht. Doch wie genau könnte eine erfolgreiche Digitalstrategie für Banken aussehen? Wir haben Matthias Kröner gefragt, CEO der Fidor Bank und Pionier für Banking im digitalen Zeitalter.

Im Interview sowie seiner Präsentation plädiert Kröner für eine konsequente Nutzung der Möglichkeiten des Web 2.0, um Elemente des traditionellen Bankings mit innovativen Finanz-Dienstleistungen zu vereinen.
Aufbau eines kundenorientierten Versicherungsunternehmens

Aufbau eines kundenorientierten Versicherungsunternehmens

Durch den E-Commerce-Trend hat das langjährige policenorientierte Geschäftsmodell der Versicherungsbranche Risse bekommen. Versicherer der nächsten Generation, die in diesem dynamischen Marktumfeld erfolgreich bestehen wollen, müssen sich stärker an ihren Kunden orientieren. Aber wie kann man diese Kundenorientierung erreichen? Ein White Paper von Pitney Bowes.

Infografik Online-Banking-Nutzung in der EU

Infografik Online-Banking-Nutzung in der EU

Vergleichende Darstellung des prozentualen Anteils aller Nutzer und Zunahme des Online-Bankings seit 2012. Hier Infografik kostenlos herunterladen: