20.-21. Juni 2018
Nassauer Hof, Wiesbaden

Dr. Oliver Bohl

Direktor Digitale Kanäle,
KfW Bankengruppe
Vorsitzender Fokusgruppe Digital Commerce im BVDW Seit Januar 2017 ist Dr. Oliver Bohl als Direktor Digitaler Vertrieb bei der KfW Bankengruppe verantwortlich für die Entwicklung und den Ausbau der digitalen Aktivitäten im Fördergeschäft. Vorher verantwortete er als Director Digital Business Development bei der PAYBACK GmbH die Weiterentwicklung der digitalen Geschäftsaktivitäten sowie die Evaluation und Gestaltung innovativer Geschäftsmodelle. Vor seiner Tätigkeit bei PAYBACK war der promovierte Wirtschaftsinformatiker sechs Jahre lang Mitbegründer und Geschäftsführer der Bazando SAS (www.flayr.com) mit Standorten in Frankreich, Deutschland und Nordamerika. Dort verantwortete er die Konzeption und Weiterentwicklung der Services, die strategische Ausrichtung und Internationalisierung des Angebotsportfolios sowie die Entwicklung von Kooperationen und Vertriebskanälen. Parallel beriet er als Managementberater der Accenture GmbH europaweit Unternehmen zu Themen der digitalen Transformation. Zwischen 2001 und 2007 absolvierte er eine Hochschullaufbahn an der Universität Kassel. Dr. Oliver Bohl ist seit mehreren Jahren aktives Mitglied der Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), seit 2015 leitet der Diplom-Ökonom die Gruppe als Vorsitzender. Im Bereich „Digital Commerce“ begleitet und fördert der BVDW die Digitalisierung des Handels und verwandter Branchen in allen Facetten des gesellschaftlichen Wandels. Schwerpunkt der Fokusgruppe sind die Darstellung der (digitalen) Wertschöpfungskette und die Bedeutung der digitalen Transformation für den deutschen Markt. Zudem engagiert er sich neben dem BVDW auch in der Bitkom und als Dozent an mehreren Hochschulen.


5:10 AM Die KfW im Digitalen: Alles andere als eine geschlossene Anstalt ... sondern Förderung weitergedacht!


• König Kunde & seine Prägung durch Kundenschnittstellen: Alles anders?
• Traditionelle Banken & neue Ökosysteme: Alles anders!
• Wie Förderung trotzdem weiterhin ankommt? Indem sie weitergedacht wird
• Konkrete Usecases: Ansätze die verbinden – Kunden, Partner, Banken


Check out the incredible speaker line-up to see who will be joining Dr. Oliver .

Download The Latest Agenda